Samstag, 23. Februar 2008

Schneereport

Von Donnerstag abend bis Freitag nachmittag hat es geschneit und heute morgen auch noch ein bischen. Das hat die Schneemenge hier ungefähr verdoppelt. Heute hat dann auch noch die Sonne geschienen und so fand sich ganz Oulu auf den Skiloipen wieder. Sehr nervig, wenn ständig Leute von hinten und vorne gleichzeitig an einem vorbei wollen oder den Weg blockieren. Ein echter Stau in Nordfinnland!
Der Lichtblick neben direkter Sonneneinstrahlung war, dass endlich die Nebenloipen auch geöffnet sind und wir eine neue, wenigbefahrene Loipe mitten durch den Wald fanden. Vor lauter Begeisterung sind wir gleich zwei Runden gefahren. Danach Sauna und Pizza. Und irgendwann morgen fang ich wieder mit der Diplomarbeit an...

3 Kommentare:

Gubbi1 hat gesagt…

Hallo, ja ganz Oulu war unterwegs, und ich habe es endlich auch geschafft (Auranmaja). Meine ersten 5 km nach zwei Jahren. War aber echt schön... Hoffentlich hält es noch ne Weile. Grüsse! Christian.

PS: Nur zwei Mal gefallen, davon einmal unbemerkt ... ;)

Willem Jansen hat gesagt…

Fotos! Wir wollen Schneefotos!
Wir könnten dafür auch Wolkenfotos bieten ... mit ein wenig Glück könnten wir sogar extremst seltene "Aachener Regenfotos" dafür auftreiben :-D

Ansku hat gesagt…

Ich könnte Dir Photos von Sonnenschein, wolkenloser blauer Himmel und ersten Biergartenbesuchen bei 20 Grad schicken. ;)