Mittwoch, 28. Mai 2008

Saunameeting

In Finnland hat ja fast jeder eine Sauna, wenn schon keine ganz eigene, dann befindet sich zumindest eine Gemeinschaftssauna im Haus. Jedes Schwimmbad hat ne Sauna und die Sommerhütten natürlich sowieso auf jeden Fall. Und auf der Arbeit. In dem Gebäudekomplex unserer Firma gibt es bei den Umkleideräume/Spinden, in der Nähe vom Fitnessraum Saunen und dann auch im obersten Stock des Hauses, in grossen Meetingräumen. Da kann man tagsüber arbeiten und dann abends essen und saunieren (und trinken). Das hab ich heute zum ersten Mal mitgemacht und es hat mir super gut gefallen. Einziges Manko war, dass ich die einzige Frau in unserem Projekt war und deshalb allein in die Frauensauna musste (naja, mir wurde Begleitung angeboten, aber es war dann schon ok ;-) ). Ach ja, ne Terrasse zum Draussensitzen nach der Sauna gibts da natürlich auch. Und der deutsche Kollege der zum ersten Mal in Finnland war fragte: "Gehen die dann wirklich einfach alle in die Sauna?".

5 Kommentare:

Ansku hat gesagt…

Auch wenn Sauna mit Dachterasse wahnsinnig verlockend klingt, befürchte ich, dass ich es nicht nach Oulu schaffe. Tut mir Leid, ich würde wahnsinnig gerne mal nach Oulu und auch nach Lappland, aber die Zeit... Wie schaut es denn bei Euch aus?

Alles Weitere per Mail? Ich schreib Dir meine E-Mail-Adresse morgen mal in einem Extra-Kommentar, den Du dann löschen kannst, ist das ok?

Imke hat gesagt…

Sehr schade...
Bei uns ist es noch unbekannt, ob wir es an dem WE nach Helsinki schaffen, da ist nämlich auch die unvergleichliche Nokia Kesäjuhla. Aber die ist am Freitag, also mal sehen ob wir es geregelt bekommen.

Schreib gerne deine Emailadresse, dann können wir ja alles weitere besprechen.

Ansku hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Imke hat gesagt…

Hi, danke. Ich schreib dir dann heute abend oder so, jetzt muss ich gerade leider arbeiten...

riksu hat gesagt…

auja, sauna mit dachterrasse klingt wahrlich verlockend! und wenn du nun noch sagst, dass die dort auch noch einen swimmingpool haben, dann kipp ich komplett aus den latschen und will dich bzw die firma unbedingt besuchen kommen *grins*
sonnige grüsse aus hamburg!