Dienstag, 1. April 2008

frei!

Gestern kam der große Moment: Ich habe meine Diplomarbeit (virtuell) nach Deutschland zu meinem Professor geschickt!
Nachdem die letzten Wochen recht arbeitssam waren, jetzt also erstmal ein bischen Freizeit. Naja, ich muss noch meine Präsentation vorbereiten und halten -- aber sonst... (heute hab ich irgendwie noch nicht soo viel geschafft).
Seit heute kann ich offiziell vertragsgemäß auch "real work" verrichten, nur dass ich in kein Projekt wirklich eingeteilt werden kann, weil ich nächste Woche erstmal wieder nach Deutschland fahre. Fünf Wochen gefüllt mit Unikram, Urlaub und Umzug. Und dann bin ich erwachsen. Oder so.

Hoffentlich klappt alles, besonders meine Diplomprüfung...

4 Kommentare:

Ansku hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch!!!!

Geniess Deine Freizeit, erhol Dich etwas und alles Gute jetzt schonmal für die Prüfung! Das mit der Präsentation wird schon, Du hast ja schon ne ganze Arbeit geschrieben. ;)
Und jetzt bin ich ein bisschen neidisch, bei mir dauert es noch sooo lange. Das ist manchmal gut, weil ich mich jetzt noch nicht stressen brauche, manchmal doof, weil ich weiss, der Stress kommt noch. ;)

Wo arbeitest Du denn eigentlich?

Fab hat gesagt…

congratulations!!!
How are you? How long you wanna stay in Finland? What are you going to do now? Maybe you already wrote it, but I didn't understand.
C U soon,
friendly,
fabienne

Imke hat gesagt…

Hi Fab,

Thanks! I'm fine -- since this week I even have real free time although I still have to prepare for my thesis presentation in 10 days. I have a permanent contract in Oulu now -- and I don't really know how long I want to stay. But most probably it will be some years.
You are officially invited to visit me ;-) Other people of course, too.

Hi Ansku,
ich arbeite als Chipdesignerin bei einer (großen) Tochterfirma von Nokia.

Karen hat gesagt…

Die klappt schon! Wir drücken auch alle fest die Daumen! :-)

Und du hast WAS?! Einen UNBEFRISTETEN Vertrag?! Ich dachte, sowas gibt's heutzutage gar nicht mehr... Wie toll! :-)))