Donnerstag, 27. März 2008

Frühling

Zweimal mit dem Bus zur Arbeit (sonst fahr ich Fahrrad oder werde im Auto mitgenommen).

Gestern: Eisiger Wind, die Busaufenthaltszeit, die ich eigentlich lesend o.ä. verbringen wollte, war hauptsächlich zum Aufwärmen da. Als ich warm war, musste ich wieder aussteigen... das ganze zwei Mal, wegen Umsteigen in der Hauptwindschneise.

Heute: Ruhe nach dem Schneesturm. Frischer weißer Schnee, Sonnenschein, milde Minusgrade. Ein Frühling wie er seit Wochen ständig in der Fernsehwerbung gezeigt wird, an den ich aber zu mindest für Oulu nicht mehr geglaubt hatte... Umsteigen und Warten ohne Frieren, sogar in der Stadt lag noch kräftig Schnee. Lesen konnte ich natürlich auch nicht, ich musste die Sonne genießen.

... und jetzt ist es wieder bedeckt... sieht ganz schön windig aus...