Freitag, 4. April 2008

Frühling, Stufe 2

Die Stufe 2 des Frühlings tritt dann ein, wenn der Schnee auf Straßen und Wegen geschmolzen ist. Dann kommt die Staubzeit -- gerne kombiniert mit der Sturmzeit. Anscheinend lagert sich im Schnee alles mögliche ein und wird jetzt wieder frei. Von den Tonnen Split mal abgesehen, die auf den Gehwegen gestreut sind. Der Split wird übrigens bald wieder eingesammelt und dann nächstes Jahr wieder benutzt -- sagen meine Arbeitskollegen (ich glaube ihnen mal).
Ansonsten scheint allerdings gelegentlich die Sonne und man kann den Frühling schon riechen und hören. Am Dienstag hab ich sogar schon vier Gänse gesehen.
Trotzdem freue ich mich sehr auf den hamburger Frühling (Nieselregen, Schmuddelwetter... hoffentlich nicht) -- denn bis hier in Oulu irgendwas grünt oder gar blüht dauert es bestimmt noch, bis ich wiederkomme.