Donnerstag, 5. Juni 2008

Schnipsel

Ein paar Sachen aus der Kategorie "Muss man nicht unbedingt schreiben, mach ich aber trotzdem".

- Am Wochenende hab ich einen kleinen Jungen namens "Sulo" kennengelernt. Die Eltern hatten wahrscheinlich die Hoffnung, dass ihr Kind die Eigenschaften des Namens annimmt, denn Sulo heißt "Anmut" oder "Grazie". Das Adjektiv zu Sulo (suloinen) heißt jedoch auch "süß" oder "niedlich". Hoffentlich muss das arme Kind als Teenager nicht allzu viele Namenswortspiele erleiden...

- Ich habe ein nettes freies Finnischwörterbuch im Internet entdeckt. www.kaannos.com.

- Die Mückensaison ist entgültig eröffnet. Nachdem sie in den letzten Wochen nur träge und ungefährlich herumflogen schleichen sie sich jetzt hinterrücks an und stechen auch. Eine halbe Stunde im Garten resultierte in drei Mückenstichen.

- Ich habe heute erfahren, dass ich volle vier Wochen Sommerurlaub bekomme! Eine Woche werde ich wohl in der Muotkatunturi-Region herumwandern, außerdem wollte ich gerne zum QStock-Festival und nach Deutschland (vermutlich in umgekehrter Reihenfolge).

- Nachdem mich Jyrki erfolgreich mit seiner Leidenschaft zu Modellflugdingen angesteckt hat, macht er bald seinen Motorradführerschein. Das wird noch teuer, wenn wir jeweils die Hobbies des anderen adaptieren...

- Am Wochenende feier ich Tuparit (Wohnungseinweihungsparty oder so, manchmal sind finnische Wörter ja doch kürzer), Diplom und Geburtstag. Wer sich uneingeladen fühlt, aber kommen möchte, bitte melden!

2 Kommentare:

Willem Jansen hat gesagt…

Hier ich!
Bitte schick doch schnell die Flugtickets, ja?

Danke!
Wil ;-)

... oer schreib mir wenigstens, wie man Pulse Shaping mit OFDM effizient machen kann :-D

Volker hat gesagt…

hehe
wär auch dabei.

imköö... komm schon :-)ach und..weil wir grad dabei sind: herzlichen glückwunsch nochmal..

Volker