Freitag, 28. September 2007

... und kalt

Heute morgen war die Welt berauhreift und das Wasser in den Pfützen gefroren... Es ist noch nichtmal Oktober!

Mangels Auto und Fahrer (der sich geweigert hat, bei diesen Nachttemperaturen ausserhalb seines eigenen Hauses zu übernachten (Weichei.... und das will ein Finne sein...)) werden Kaarina und ich wohl nicht auf dem "Karhunkierros" wandern, aber irgendwas wo man im Wald rumlaufen und Würstchen grillen kann wird sich auch in Fahrradnähe schon finden ;-)
Die Transportmöglichkeiten zum Karhunkierros sind leider am Wochenende völlig aufs Auto beschränkt, Busse fahren nur in der Woche und das auch nur einmal am Tag (ganz früh morgens), von Zugverbindungen garnicht zu reden. Allerdings gibt es wohl ein Flugverbindung über Helsinki -- das ist Nordfinnland...