Sonntag, 1. Februar 2009

Perfekt

Heute mal zur Abwechselung ein Traumwintertag! Mit Sonne und bis zu -1 Grad warm! Normalerweise ist es sich um diese Jahreszeit ja so, dass man Sonne und -15 oder auch -25 Grad oder aber Wind, Schnee und Wetter etwas unter dem Gefrierpunkt hat.

Morgens vom Sonnenschein aufgeweckt (naja, nicht so besonders früh, aber immerhin) und natürlich sofort Skifahrpläne gemacht. Mit Jyrki im Gepäck mit so ziemlich sämtlichen Einwohnern Oulus an der besten Loipe getroffen und sie brüderlich mit Semiprofis, Dreijährigen, schnellen Omas und Sonntagsskifahrern geteilt.

Der Spuk war auch schnell wieder vorbei als auf den letzten zwei Kilometern starker Gegenwind aufkam und sich der Himmel in Rekordzeit bezog. Danach Wetter ignoriert, es wurde sowieso dunkel ;-). Pizza und Sauna. Ein perfekter Wintertag halt.

Euch allen einen guten Start in die kommende Woche!

1 Kommentare:

Suedstaatenfrosthucke Katja hat gesagt…

Boah, an die Temperaturen mag ich hier gar nicht dneken. Unser "Winter" hat derzeit zwischen 10 und 18 Grad - letzte Woche hatten wir 27(!!!), aber da die Haeuser NULL isoliert sind, kann das doch recht frisch werden. Die Bueros sind entweder ueberhitzt oder unterkuehlt und man ist eh nie richtig angezogen. Staendig regnet es und die Muecken sind einfach nicht tot zu kriegen ...
Ne, also Winter in Louisiana macht keinen Spass - dann lieber Winter in Oulu ;).