Samstag, 15. November 2008

Blaue Stunde

Wenn Schnee liegt und die Sonne untergeht, beginnt die "blaue Stunde". Der Schnee erscheint je nach Wetter mehr oder weniger intensiv blau und das hält an, bis es richtig dunkel geworden ist. Ich mag den finnischen Winter (falls das jemand noch nicht erraten hat...).

5 Kommentare:

Pinni hat gesagt…

Ich auch sehr! Den finnischen Winter im Allgemeinen und die blaue Stunde im Besonderen.

(Ich mache mir Sorgen um dein weatherpixie. Es sind -5 C und es hat weder Schal, noch Mütze, noch Handschuhe an und die Jacke steht auch offen!)

nedganzbachert hat gesagt…

@pinni: Meine Güte, wenn das Weatherpixie bei -5 C schon Schal, noch Mütze, noch Handschuhe anziehen soll, was macht es dann, wenn es wirklich kalt wird?

Imke hat gesagt…

Ich muss zugeben, dass sich das weatherpixie eher luftig kleidet -- aber aus Erfahrung vom letzten Winter kann ich versichern, dass das Pixie sehr abgehärtet ist ;-)

Pinni hat gesagt…

@nedganzbachert: Einen dickeren Schal, eine dickere Mütze und dickere Handschuhe?

Karen hat gesagt…

Ich auch, ich auch...! Wenn's nur endlich bei uns "im Süden" auch schneien würde...!!!

(Dein neuer (?) Untertitel ist klasse. "Kurz vorm Nordpol"... *sehrlach*)