Freitag, 10. Oktober 2008

Veranstaltungshinweis: Suomi ui Unicefille

Am Wochenende findet "Finnland schwimmt für Unicef" statt und die "Settlement Big Band" spielt in der Schwimmhalle in Raksila, am Samstag vermutlich so um halb vier und um sechs. Including myself an der zweiten Posaune ;-)

Ich mache also wieder Musik! Die genannte Bigband ist die Band der Ouluer Volkshochschule und hat ungefähr das Niveau einer Volkshochschulbigband ;-). Für mich hat das nach einigen Jahren Posaunenabstinenz große Vorteile und es ist sehr entspannt. Nebenbei ist die Bandprobe auch einer der wenigen Situationen in denen ich fast ausschließlich Finnisch rede (nach Finnisch kommt Deutsch und dann erst Englisch, zu meiner Verwunderung). Also eine sehr gute Übung.

2 Kommentare:

Ansku hat gesagt…

Oh, dann wünsche ich ganz ganz viel Spaß! Irgendwie sind Hobbys doch immer was Schönes, da man dadurch (gerade wenn man in einem anderen land wohnt) noch mal neue Kontakte bekommt und nochmal mehr "Anschluss findet". Du verstehst, was ich meine? Das ging mir damals so. Mit meiner Lehrerin damals im Hindi-Kurs habe ich immer noch Kontakt. :)

Imke hat gesagt…

Hi,

ja, in der Band lernt man auch mal andere Leute kennen als Ingenieure ;-)

Ich verstehe genau, was du meinst...