Samstag, 30. August 2008

Schwesternbesuch

Oulu ist eine Reise wert, besonders wenn man eine kostenlose Schlafgelegenheit vorfindet...

Ich vermute, dass meine Schwester und ihre Freundinnen ungefähr so weit nach Norden geinterrailt sind wie es überhaupt geht: Bis nach Rovaniemi (ja, man kann noch weiter nach Kemijärvi, aber so ungefähr). Über Dänemark, Schweden und Finnland. Leider musste ich arbeiten, aber sie sind ja schon groß. Die Zeit war wohl recht ausgefüllt mit ausschlafen, die Stadt unsicher machen und nötige Winterkleidung kaufen, den Weihnachtsmann in Rovaniemi besuchen, Cider am Seestrand trinken und höchsten Wasserfall Finnlands suchen und finden wenn es fast schon dunkel ist. Dieser Wasserfall ist tatsächlich erstaunlich hoch (besonders wenn man bedenkt, dass wir uns im Flachland befinden), aber wie schon der Zusatz im Reiseführer "beim Kraftwerksmuseum" vermuten ließ, völlig eingemauert von einem Wasserkraftwerk. Aber immerhin ist der Wasserfall wohl auch der bestbeleuchtste in Finnland und auch Jyrki und ich auch noch was Neues kennengelernt.

Schade, dass ihr nur so kurz da ward und ich nur Abends Zeit hatte, es war schön euch zu beherbergen! Die Wohnung ist auch schon fast wieder instandgesetzt ;-)