Freitag, 19. Dezember 2008

Frohe Weihnachten schonmal!

Heute nachmittag wurde endlich entschieden, dass sowohl Jyrki als auch ich zwei Tage Urlaub vor Weihnachten bekommen! Es sei denn, plötzlich funktioniert alles nicht mehr, wir sind in "Rufbereitschaft". Vielleicht sollte ich mein Handy in Oulu vergessen, es geht nämlich morgen früh mal wieder in den Norden, hier hin:

Nächstes Jahr werde ich dann in Deutschland Weihnachten feiern. Das Hinundhergereise zum Jahresende werde ich mir nicht geben -- da wir nur zwei Tage frei haben wäre es auch etwas schwierig in Deutschland und Finnland zu feiern... vermutlich werde ich sowieso hauptsächlich schlafen ;-)

Wir werden auf jeden Fall dem Ouluer Wetter entfliehen, das im Moment hauptsächlich mit Regen oder Kälte weitestgehen ohne Schnee glänzt. Und die Woche darauf darf ich dann erholt und motiviert für unser nächstes Ziel am 8. Januar arbeiten.

Schöne Feiertage euch allen!

5 Kommentare:

Karen hat gesagt…

Was, ihr habt auch nur Regen?

Und ich sagte gerade noch zu einem Freund, als Kommentar zum derzeitigen Turkuer Wetter: "Irgendwann zieh'ich doch noch nach Oulu!" Tja, der Norden ist wohl auch nicht mehr das, was er mal war... ;-)

Hyvää joulua!

Imke hat gesagt…

Wir haben Kälte - Schnee - Regen - Schnee - Kälte-Zyklen... das war schon den ganzen Dezember so und eigentlich auch im November. Es liegt immer Schnee, aber die Hälfte der Zeit ist es tierisch glatt und schlechtes Wetter und der Schnee der fällt wird wieder weggeregnet, d.h. wir haben immer so gerade nicht genug zum Skifahren :-( Und jetzt hat es sogar so viel geregnet, dass schon grün-graue Flecken an manchen durch den Schnee gucken...

Euch auch frohe Weihnachten! Egal wieviel Schnee liegt...

Karen hat gesagt…

Also so, wie vor 5 Jahren noch die Winter in Turku waren...

Fab hat gesagt…

Merry christmas and happy new year to you !!!

friendly

Imke hat gesagt…

Hi,

sorry, I'm a bit late, but thank you and same to you!

What are you doing right now? Still in Paris?