Ganz schön Reisefieber hab ich wenn es um die nächste Reise geht... morgen früh werden Harri und ich in den Bus steigen und dann irgendwo in Lappland an der Strasse rausspringen und mal zehn Tage kurz durch Schweden, Norwegen und Finnland wandern (wer mir keine übermenschlichen Kräfte unterstellt, weiss jetzt wo ich meine...).
Seit Monaten wurde diese Reise geplant -- erstmal brauchte ich ein paar Sachen, weil ich letztes Jahr fast alles geliehen hatte, dann musste das Equipment mal probegelaufen werden. Zwei Menschen die mit Wanderrucksäcken über die vorgelagerten Inseln von Oulu durch den Restschnee wandern scheinen ein sehr lustiger Anblick zu sein, aber Finnen freuen sich ja still ;-). Dafür traf mich umso mehr Hohn und Spott von meinem Privatfinnen, der sich aus unerfindlichen Gründen darüber lustig machte, dass ich sämtliche Gegenstände die in den Rucksack sollten, inclusive dem Paket mit Pflastern und den Ersatzschnürsenkeln, gewogen habe. Gestern haben wir dann eingekauft und die Rucksäcke gepackt -- das hat den ganzen Tag gedauert, aber schliesslich muss das Essen für zwei Personen und 10 Tage ja erstmal geplant und portioniert werden (man merkt, dass zwei Ingenieure wandern gehen, ohne Exceltabellen läuft da garnichts ;-) ). Ich bin mit 17 einhalb Kilos im Rucksack davongekommen, Harri mit 27. Nachdem ich gestern den Rucksack erst zu Harri und später wieder zurückgeschleppt habe (insgesamt etwa 7 km), spürte ich meine Beine morgens schon ein bischen. Ich hoffe wir essen am Anfang viel und brauchen den Spirituskocher oft...
Drückt mir die Daumen, ich bin im Moment reichlich nervös. Für alle die in der Zwischenzeit die Berichte von den letztjährigen Wanderungen lesen möchten, hier sind die Berichte von Muotka und Karhunkierros.
1 Kommentare:
Ich find's toll, wie gründlich Ihr Euch vorbereitet habt. Das wird schon! Ganz viel Spaß und einen schönen Urlaub!
Kommentar veröffentlichen